termine-beim-therapiezentrum-comfort

Terminbuchung im Therapiezentrum

Unsere Praxen im Therapiezentrum COMFORT sind Bestellpraxen mit festen Terminen. Vereinbaren Sie bitte vorab Ihren individuellen Behandlungstermin, nur so können wir unnötige Wartezeiten für Sie vermeiden. Weiterhin bitten wir Sie die aktuellen Hygienehinweise zu beachten!

Für die Terminbuchung im Therapiezentrum bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten:

Telefonische
Terminvereinbarungen

Terminanfragen per
Mail an

Kurzfristige
Termine

Telefonische Terminvereinbarungen

Berlin, Marienfelder Chaussee 170:

Montag bis Donnerstag

8:00 – 18:30 Uhr

Freitag

8:00 – 14:00 Uhr

030 – 338 961 00

Rüdersdorf, Brückenstr. 103:

Montag, Mittwoch und Freitag

8:00 – 19:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag

8:00 – 16:30 Uhr

033638 –  489 286

Terminanfragen per Mail an

Praxis in Berlin: info@therapiezentrum-comfort.de

Praxis in Rüdersdorf: ruedersdorf@therapiezentrum-comfort.de

Bei schriftlichen Terminanfragen nennen Sie uns bitte den gewünschten Standort, Ihre verordnete Diagnose bzw. Heilmittelverordnung sowie Ihre E-Mail-Adresse.

Für eine schnellere Terminabstimmung nennen Sie uns bitte auch Ihre bevorzugten Tage/ Zeiten – vormittags / nachmittags / möglich von bis / ganztags / … für die Therapiestunden.

Dürfen wir Sie zur Terminabsprache zurückrufen? Dann schreiben Sie uns Ihre Telefonnummer sowie die Zeiten, in der Sie üblicherweise erreichbar sind.

Kurzfristige Termine

Kurzfristige Termine sollten bitte immer telefonisch vereinbart werden. Melden Sie sich dazu bitte

Berlin, Marienfelder Chaussee 170:

Montag bis Freitag

10.00 – 16.30 Uhr / Freitag bis 14 Uhr

030 – 338 961 00

Rüdersdorf, Brückenstr. 103:

Montag bis Freitag

10.00 – 16.30 Uhr

033638 – 489 286

Terminabsagen

WICHTIG: Nicht abgesagte Termine sind Ausfallzeiten und verursachen enorme Kosten!

Termine, die Sie nicht wahrnehmen können, sind bitte spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin telefonisch abzusagen! Das gilt zu den Praxiszeiten sowie für die Arbeitstage Montag bis Freitag. Die einzige Ausnahme ist ein Krankheitsfall, der durch den Arzt attestiert wird.

Bei kurzfristigen Absagen, weniger als 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin oder versäumten Termine ist es uns kaum möglich einen anderen Patienten zu bestellen. Daher sind wir sind verpflichtet Ihnen die ausgefallenen Behandlungszeiten gemäß § 615, Satz 3, SGB nach den gültigen Behandlungsentgelten der gesetzlichen oder privaten Krankenkassen in Rechnung zu stellen ( § 615, BGB).

Hygienekonzept

Informieren Sie sich bitte stets vor dem Besuch der Praxis über das aktuelle Hygienekonzept

Wichtige Hinweise

Wie lang ist die Behandlungsdauer?

Die Behandlungsdauer ist in Ihrer Verordnung bzw. von den Krankenkassen vorgegeben. Je nach Art der Behandlung kann die Dauer variieren. Als Selbstzahler oder mit Privatrezept können Sie die Behandlungsdauer verlängern.
Wellness-Massagen können für 30, 60 oder 90 min gebucht werden.
Gesundheitssport dauert jeweils 45 min pro Einheit. Präventionskurse jeweils 60 min.

Was muss ich zur Behandlung mitbringen?

Um die korrekte Abrechnung mit den Krankenkassen zu gewährleisten, bringen Sie bitte immer mit einer neuen Verordnung Ihre gültige Versichertenkarte mit.

Was muss ich beim Rezept beachten?

Ihre Verordnung/Rezept darf bei der Terminbuchung meist nicht älter als 14 Tage sein. Sollte Ihnen ein kurzfristiger Behandlungsstart nicht möglich sein, sollten Sie die gleich mit Ihrem behandelnden Arzt absprechen. Dies kann vorab in der Verordnung vermerkt werden.

Ich habe einen Termin gebucht. Wann muss ich da sein?

Wir bitten Sie mindestens 10 Minuten vor dem vereinbarten Behandlungstermin vor Ort zu sein. Melden Sie sich an und warten Sie in unserem Empfangsraum auf Ihren Termin. So können wir einen reibungslosen Ablauf ohne lange Wartezeiten anbieten.

Was ist, wenn ich mich verspäte?

Sollten Sie sich verspäten, müssen wir leider Ihre gebuchte Behandlungszeit entsprechend verkürzen bzw. ausfallen lassen. Eine Verschiebung Ihrer Behandlungszeit ist aufgrund der Terminbuchungen nicht möglich.

Machen die Therapeuten Hausbesuche?

Termine für Hausbesuche müssen immer individuell telefonisch abgestimmt werden.

Kann ich die Leistungen als Selbstzahler buchen?

Alle Leistungen im Therapiezentrum COMFORT können auch mit einem Privatrezept oder als Selbstzahler gebucht werden.

Ist die Praxis barrierefrei?

Die Praxisräume an beiden Standorten sind barrierefrei. Melden Sie sich bitte am Empfang, wir begleiten Sie zum Praxisraum.

Wo befindet sich der Eingang?

Standort Berlin – Marienfelder Chaussee 170: Der Eingang befindet sich im Erdgeschoss der Marienfelder Chaussee 170. Anmeldung bitte direkt in der WVV-Business-Lounge bei den freundlichen Mitarbeiter*innen und wenn es Ihre Zeit erlaubt gern bei einer Tasse Kaffee.

Standort Rüdersdorf – Brückenstr. 103: Der Eingang befindet sich im Erdgeschoss des linken Hochhauses der Brückenstr. 103 (links neben der Wohngemeinschaft). Die freundlichen Mitarbeiter*innen am Empfang finden Sie im rechts am Ende des Flures. 

Gibt es Parkplätze in der Nähe?

Standort Berlin: Parkplätze in der direkten Umgebung finden Sie auf dem Mittelstreifen am Mariendorfer Damm. Hinweis: Bitte nicht direkt vor der Praxis auf dem Bürgersteig parken!

Standort Rüdersdorf: Parkplätze befinden sich in der direkten Umgebung und direkt vor den Gebäuden der Brückenstr. 103.